Restaurantfachkraft (m/w/d) / Servicekraft (m/w/d)

  • Simssee Klinik GmbH
  • Bedienung, Kellner, Service
  • Hotelberufe
scheme image

Über uns

Die Simssee Klinik ist eine renommierte Fachklinik mit 427 Betten. Die Klinik verfügt über die Fachabteilungen Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Orthopädische Akut-Medizin, Orthopädisch-Unfallchirurgische Rehabilitation und Geriatrische Rehabilitation. Die Simssee Klinik GmbH versorgt mit 550 Mitarbeitenden rund 6.000 stationäre Patienten pro Jahr. Komplettiert wird das Leistungsspektrum durch das Ambulante Reha- und Gesundheitszentrum Bad Endorf sowie die Mobile Geriatrische Rehabilitation. Die Simssee Klinik GmbH verfügt über die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001:2015 und RehaSpect.

Wir suchen für unseren Gastronomiebereich (Patientenrestaurant & Café) eine
 
Restaurantfachkraft (m/w/d) / Servicekraft (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche), überwiegend mit zusammenhängenden Arbeitszeiten.
 
Wir bieten die Möglichkeit, sich zur stellvertretenden Serviceleitung (m/w/d) weiterzuentwickeln.

Ihr Aufgabengebiet

  • Servieren der Speisen an Patienten mit allen Vor- und Nacharbeiten
  • Vorbereitungen für einen reibungslosen Serviceablauf
  • Aktive Mitarbeit im Café 
  • Bewirtung von Konferenzen und Veranstaltungen
  • Kontrolle der Reinigungspläne unter Berücksichtigung der Hygienevorschriften 
  • Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Abläufe
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Unterstützung und Vertretung des Abteilungsleiters 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachkraft (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf ODER
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Servicekraft (m/w/d) bzw. im Gastronomiebereich
  • Eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägtem Teamgeist
  • Zuverlässigkeit und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln 

Wir bieten Ihnen

  • Sichere berufliche Zukunft in einer der schönsten Regionen Deutschlands – mit Chiemsee und Bergen direkt vor der Haustür.
  • Karrierechance: Möglichkeit zur Übernahme der Funktion als stellvertretende Serviceleitung (m/w/d) für Ihre berufliche Weiterentwicklung.
  • Ein motiviertes Team und ein herzliches kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und gerne arbeiten.
  • Attraktive Urlaubsregelung: Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Günstige Verpflegung: Freuen Sie sich auf Frühstück und Mittagessen zu attraktiven Mitarbeitertarifen.
  • Komfort und Mobilität: Der Bahnhof ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt – mit direkten Zugverbindungen nach München, Salzburg, Rosenheim und Prien.
  • Attraktive Benefits und Zusatzleistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenfreier Eintritt in die Chiemgau Thermen inkl. Sauna, vergünstigte Mitgliedschaft im PROMOVEO Fitnesszentrum, Mitarbeiterappartements sowie betriebliche Altersvorsorge.
  • Ihr persönliches JobRad: Nutzen Sie unser JobRad-Angebot für den Weg zur Arbeit, in der Freizeit oder beim Sport.
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie und Corporate Benefits – exklusive Rabatte in zahlreichen regionalen Geschäften und bei bekannten Marken.

Kontakt

Fragen zum Stellenangebot beantwortet Ihnen Herr Stefan Richert, Leitung Service, gern telefonisch unter 08053 200-710.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter:
www.simssee-klinik.de

Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter:
www.gesundheitswelt.de